Olibaba

🇫🇷

Sopransaxophon Selmer MARK VI

1960-1970

Olibaba

🇫🇷

Sopransaxophon Selmer MARK VI

1960-1970

Farbe

N/A

Bedingung

Exzellent

Material

Metall

Produktionsstätte

Frankreich

Zahlungsarten (1)

Versandarten (4)

Beschreibung

Das Sopransaxophon Mark VI von Selmer ist ein legendäres Instrument. Coltrane spielte einen Großteil seines Lebens auf Selmer-Saxophonen und wechselte 1960 zum Mark VI Sopran, mit dem er "A Love Supreme" aufnahm. Das Instrument, das für seine Ergonomie und seinen homogenen Klang gelobt wurde, bot ihm eine große Flexibilität und einen reichen Klang sowohl in den tiefen als auch in den hohen Lagen. Die Firma Henri SELMER Paris ist ein internationales Familienunternehmen mit Sitz in Frankreich, das Musikinstrumente in Mantes-la-Ville in der Nähe von Paris, Frankreich, herstellt. Das Unternehmen wurde 1885 gegründet und ist für seine hochwertigen Blas- und Blechblasinstrumente, insbesondere Saxophone, bekannt, Die Marke SELMER Paris wurde von vielen der berühmtesten Saxophonisten wie Charlie Parker, John Coltrane, Paul Desmond, Michael Brecker, Sonny Rollins und Coleman Hawkins verwendet. Dieses Exemplar trägt die Seriennummer 255739. Es weist einen großartigen Obertonreichtum auf, der selbst die anspruchsvollsten Ohren begeistern wird. Die Dynamik der Töne und ihre Kraft ermöglichen eine perfekte musikalische Ausdrucksfähigkeit. Der Obertonreichtum vermittelt ein Gefühl von vollen Tönen, und das unabhängig von der Stimmlage. Die Gesamtbalance von Höhen, Mitten und Bässen ist einfach hervorragend. Darüber hinaus ist dieses Instrument besonders fair, was nicht immer der Fall bei allen Saxophonen dieser Epoche ist. Dieses Saxophon wurde kürzlich von dem Instrumentenbauer David Beuvry in der Werkstatt Le Temps des Soufflants komplett überholt. Das Instrument wurde vollständig neu gestempelt mit französischen Chedeville Lelandais-Stempeln aus braunem Leder, Kunststoffresonator. Dieses Wunderwerk ist nun wieder bereit, sein volles Potenzial zu entfalten.

Weiterlesen..

Beschreibung

Das Sopransaxophon Mark VI von Selmer ist ein legendäres Instrument.
Coltrane spielte einen Großteil seines Lebens auf Selmer-Saxophonen und wechselte 1960 zum Mark VI Sopran, mit dem er "A Love Supreme" aufnahm. Das Instrument, das für seine Ergonomie und seinen homogenen Klang gelobt wurde, bot ihm eine große Flexibilität und einen reichen Klang sowohl in den tiefen als auch in den hohen Lagen.
Die Firma Henri SELMER Paris ist ein internationales Familienunternehmen mit Sitz in Frankreich, das Musikinstrumente in Mantes-la-Ville in der Nähe von Paris, Frankreich, herstellt.
Das Unternehmen wurde 1885 gegründet und ist für seine hochwertigen Blas- und Blechblasinstrumente, insbesondere Saxophone, bekannt,
Die Marke SELMER Paris wurde von vielen der berühmtesten Saxophonisten wie Charlie Parker, John Coltrane, Paul Desmond, Michael Brecker, Sonny Rollins und Coleman Hawkins verwendet.

Dieses Exemplar trägt die Seriennummer 255739.
Es weist einen großartigen Obertonreichtum auf, der selbst die anspruchsvollsten Ohren begeistern wird. Die Dynamik der Töne und ihre Kraft ermöglichen eine perfekte musikalische Ausdrucksfähigkeit.
Der Obertonreichtum vermittelt ein Gefühl von vollen Tönen, und das unabhängig von der Stimmlage.

Die Gesamtbalance von Höhen, Mitten und Bässen ist einfach hervorragend.
Darüber hinaus ist dieses Instrument besonders fair, was nicht immer der Fall bei allen Saxophonen dieser Epoche ist.
Dieses Saxophon wurde kürzlich von dem Instrumentenbauer David Beuvry in der Werkstatt Le Temps des Soufflants komplett überholt. Das Instrument wurde vollständig neu gestempelt mit französischen Chedeville Lelandais-Stempeln aus braunem Leder, Kunststoffresonator.

Dieses Wunderwerk ist nun wieder bereit, sein volles Potenzial zu entfalten.

Olibaba

🇫🇷

Soprano saxophone Selmer MARK VI

1960-1970

Olibaba

🇫🇷

Soprano saxophone Selmer MARK VI

1960-1970

Color

N/A

Condition

Excellent

Material

metal

Place of production

France

Payment methods (1)

Shipping Methods (4)

Description

The Selmer Mark VI soprano saxophone is a legendary instrument. Coltrane played Selmer saxophones for much of his life, and in 1960 adopted the Mark VI soprano, with which he recorded "A Love Supreme". The instrument, praised for its ergonomics and homogeneity of sound, offered him great flexibility and richness of tone in both bass and treble. Henri SELMER Paris is an international family business based in France, manufacturing musical instruments in Mantes-la-Ville near Paris, France. Founded in 1885, it is renowned for its high-quality wind and brass instruments, particularly saxophones, The SELMER Paris brand has been used by many of the world's most famous saxophonists, including Charlie Parker, John Coltrane, Paul Desmond, Michael Brecker, Sonny Rollins and Coleman Hawkins. This example bears the serial number 255739. Its superb harmonic richness will delight even the most demanding ears. The dynamics of the sounds and their power allow perfect musical expressivity. Its harmonic richness gives a sensation of full tones, whatever the tessitura. The overall balance of treble, midrange and bass is simply excellent. What's more, this instrument is particularly in tune, which is not always the case with all saxophones of this era. This saxophone was recently completely overhauled by luthier David Beuvry at the Le Temps des Soufflants workshop. The instrument has been fully re-stamped with French Chedeville Lelandais brown leather stamps, plastic resonator. This marvel is once again ready to offer its full potential.

Read more..

Description

The Selmer Mark VI soprano saxophone is a legendary instrument.
Coltrane played Selmer saxophones for much of his life, and in 1960 adopted the Mark VI soprano, with which he recorded "A Love Supreme". The instrument, praised for its ergonomics and homogeneity of sound, offered him great flexibility and richness of tone in both bass and treble.
Henri SELMER Paris is an international family business based in France, manufacturing musical instruments in Mantes-la-Ville near Paris, France.
Founded in 1885, it is renowned for its high-quality wind and brass instruments, particularly saxophones,
The SELMER Paris brand has been used by many of the world's most famous saxophonists, including Charlie Parker, John Coltrane, Paul Desmond, Michael Brecker, Sonny Rollins and Coleman Hawkins.

This example bears the serial number 255739.
Its superb harmonic richness will delight even the most demanding ears. The dynamics of the sounds and their power allow perfect musical expressivity.
Its harmonic richness gives a sensation of full tones, whatever the tessitura.

The overall balance of treble, midrange and bass is simply excellent.
What's more, this instrument is particularly in tune, which is not always the case with all saxophones of this era.
This saxophone was recently completely overhauled by luthier David Beuvry at the Le Temps des Soufflants workshop. The instrument has been fully re-stamped with French Chedeville Lelandais brown leather stamps, plastic resonator.

This marvel is once again ready to offer its full potential.